Dragon Queens – EHC Rot-Blau Bern-Bümpliz 15:5
24. Januar 2016
Dragon Queens – HC Ajoie 12:0
15. Februar 2016

SC Langenthal – Dragon Queens 10:1

Am Samstag spielten die Dragon Queens gegen den aktuellen Tabellenführer SC Langenthal. Der SC Langenthal bestreitet seine erste Saison in der SWHL C-ZS und trotzdem war der Gegner für die Queens nicht unbekannt, da man bereits ein Vorbereitungsspiel in Langenthal absolvierte (SCL – DQ 4:1). Man wusste also, dass man konzentriert, schnell und möglichst ohne Fehler spielen sollte um mit den Langenthaler mithalten zu können. Dies gelang den Queens im 1. Drittel sehr gut und sie konnten sogar mit einer schönen Kombination 0:1 (Scheidegger, Wüthrich) in Führung gehen. 2 Mintuen vor Drittelsende glichen die Langenthaler zum 1:1 aus.
Und dann kam das verflixte 2. Drittel… Den Queens gelang es nicht weiterhin zu spielen wie im 1. Drittel. Zu viele Fehler der Queens = Zu viele Torchancen für die Langenhaler, welche diese sofort ausnutzten und somit stand es am Ende des 2. Drittels 7:1. Im Schlussdrittel fanden die Queens wieder etwas besser ins Spiel zurück, trotzdem konnte man die Niederlage nicht mehr verhindern. Langenthal entschied den Match mit 10:1 für sich. Fazit: Langenthal war einfach besser und führen verdient die Tabelle der SWHL C-ZS an. 
Die Queens wären aber nicht die Queens, wenn sie nicht auch nach einer solchen Niederlagen aufstehen, ihre Krone richten und weiter spielen würden. COME ON QUEENS – LET’S ROCK!