EHC Rot-Blau Bern-Bümpliz – Dragon Queens 4:3 n.P.
10. Januar 2019
DHC Lyss – Dragon Queens 0:5
28. Januar 2019

Dragon Queens – EHC Schwarzenburg 7:0

Die Dragon Queens waren motiviert das Spiel zu gewinnen und die 3 Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen. Die Queens starteten motiviert ins Spiel und waren hungrig auf die Tore, doch das
klappte nicht wie gewünscht. Die Dragon Queens mussten bereits nach einer Spielminute in Unterzahl spielen, Wechselfehler. Doch diese Überzahl konnte ohne Chance für die Gegner überstanden werden. Es dauerte trotz unzähligen Schüsse aufs Tor der Schwarzenburger Ladies etwas länger bis das die Queens etwas Zählbares zustande brachten und damit das erste Tore fiel durch Wüthrich Sandra.
In das zweite Drittel starten die Dragon Queens besser als ins Erste. Es hiess für alle Queens die Laufarbeit und die Spielpositionen nicht zu vernachlässigen, aber auch
den Puck ins Tor zu bringen. Dank Kampfgeist erzielten die Queens bereits nach kurzer Zeit das erste Tor, wieder durch Wüthrich Sandra. Aber auch die Schwarzenburger Ladies versuchten ihr Glück im Toreschiessen, doch das vermasselte ihnen die Queens Torhüterin Isa immer mit Bravour. Die Queens verbrachten aber mehr Zeit im Drittel der Schwarzenburger Ladies und durften dank dem weiteren 3 Tore bejubeln. Ab da war die Freude bei den Queens grösser als bei den EHC Schwarzenburg Ladies.
Auch ins dritte Drittel starteten die Queens mit viel Engagement und hielten an ihrem Konzept das Spiel im gegnerischen Drittel zu spielen bei. Der Bann zum Tore erzielen waren nun gebrochen, doch der EHC Schwarzenburg Ladies, wie auch die Torhüterin versuchte alles um das Toreschiessen für die Queens zu erschweren.
Doch es klappte nicht wirklich, die Queens konnten dank der Tore von Jenni Tamara, Rüegsegger Marinette und Bähler Nicole weitere drei Tore auf ihrem Tor-Konto verbuchen. Somit durften sich die Queens weitere 3 Punkte gutschreiben lassen.

Die Tore für die Dragon Queens erzielten:
Wüthrich Sandra (2)
Schlüchter Michèle (1)
Zaugg Sévérine (1)
Jenni Tamara (1)
Rüegsegger Marinette (1)
Bähler Nicole (1)